Dallmayr

Anzeige

Das Stammhaus des bekannten Deutschen Kaffeeherstellers Dallmayr liegt in der Dienerstraße zwischen Marienplatz und Odeonsplatz. In Europa gilt Dallmayer als größtes Delikatessengeschäft und das Stammhaus in München hat sich mit jährlich 2,8 Millionen Besuchern zum Aushängeschild der Stadt etabliert. Heute blickt das Familienunternehmen auf mehr als 300 Jahre Unternehmenskultur zurück. Der heute so bekannte Dallmayr Kaffee gehört seit 1933 zur Produktpalette des Delikatessenherstellers. 

Traditionelles Cafehaus Dallmayr

Dallmayr München

dallmayr münchenBekannt geworden ist dieser vor allem durch seinen Werbespot. „Schön, dass es etwas so gutes noch gibt“ heißt es hier und eben genau diese Philosophie macht noch heute das Flair des Stammhauses aus. Ob durch die Balkenwaage an der Theke, die blau-weiße Kleidung der Verkäuferin oder die traditionelle Dekoration im Schaufenster - das Stammhaus holt seine Kunden in die Dallmayr Kaffeewelt.

Die Delikatessenabteilung im Erdgeschoss bietet Feinkostprodukte aus der hauseigenen Produktionsküche an. Im ersten Stock befindet sich das mit  zwei Michelin Sternen ausgezeichnete Dallmayr Restaurant. Daneben laden auch das Café-Bistro Dallmayr und die Lukullus Bar zum Genießen und Verweilen in die Feinkostwelt Dallmayr ein. 

 

 

 

 

München Tipps von Rosi

 

Tipp

Genießen Sie einen Kaffee und ein Stück Kuchen nach alter Wiener Cafehaus-Tradition

 

In der Nähe zum Dallmayr

Isartor Neues Rathaus München Marienplatz Alter Peter Dallmayr Viktualienmarkt Frauenkirche Residenz Feldherrnhalle Theatiner Kirche Odeonsplatz Hofgarten  Bayrische Staatsoper Asamkirche Sendlinger Tor Justizpalast  Karlsplatz-Stachus Arkaden an der Maximilianstraße

Adresse

Dallmayr Stammhaus
Dienerstraße 14, 80331 München 

Öffnungszeiten

keine Angaben

Anfahrt zum Dallmayr Stammhaus

Öffentliche Verkehrsmittel: 
Über Marienplatz

Karte Altstadt München und Dallmayr

Größere Karte von Altstadt München anzeigen

Dallmayr München
dallmayr münchen

Anzeige