Kino-Open-Air am Königsplatz

Anzeige

 
 
Das TNT Film-Open-Air findet alljährlich auf dem Münchner Königsplatz statt. Die Kulisse spricht für sich: Auf der Leinwand unter freiem Himmel flimmern aktuelle Kinohits in Prachtkulisse zwischen staatlicher Antikensammlung und Glyptothek. Als Sitz- und Liegewiese dient die Grünfläche vor dem Königsplatz auf der rund 2.000 Stühle aufgebaut und zahlreiche Picknickdecken ausgebreitet sind. Und weil bei einem Kinobesuch eben auch kein Popcorn fehlen darf, bieten in den Pausen umliegende Stände Getränke und Snacks zum Verkauf. Wie aber eben schon im Biergarten hat sich das Mitbringen von selbstgemachten Leckereien auch im Münchner Open-Air Kino durchgesetzt. Auf die Oberbayerische Gemütlichkeit lassen die Münchner eben doch nichts kommen. 
 

Wundervolle Stimmung auf dem Kino-Open-Air

Kino-Open-Air am Königsplatz München
Bild: © Kino Open Air 2014
 
Im Sommer 2017 findet das Film-Open-Air statt vom 17. bis 25. Juli. Vorstellungsbeginn ist je nach Programm ab 21:30 Uhr (Einlass  ab 20.00 Uhr). Die Ticketpreise betragen für Rasenplätze EUR 7,50 und Sitzplätze EUR 9,-.
 

Aktuelle Info´s

 

Kartenansicht Kino-Open-Air am Königsplatz

Größere Karte anzeigen

Kino-Open-Air am Königsplatz München

Anzeige