Augustiner Bräustuben – Landsberger Straße

Anzeigen

Die Augustiner Bräustuben in der Landsberger Straße 19 ist seit 1886 unter Münchnern beliebter Treffpunkt für Stammtische und Freunde Bayerischer Wirtshauskultur.

Mit über 670 Jahren Tradition gilt die Augustiner Brauerei als Münchner Original und älteste Brauerei Münchens.

Augustiner Bräustuben
Augustiner Bräustüberl

Hier kommt im urigen Ambiente mit langen Holztafeln richtige Gemütlichkeit auf. Dafür sorgt auch das offene Raumkonzept der Küche, die Appetit macht auf die Bayerische Schmankerl der Augustiner Bräustuben.

Zu erschwinglichen Preisen gibt es traditionelle Gerichte wie Brathendl, Schweinshaxn und Co. Und dazu natürlich ein frisch gekühltes Augustiner Hell vom Holzfass.

Herzstück der Augustiner Bräustuben ist die Bierhalle in der bis zu 300 Gäste Platz haben. Etwas kleiner aber ebenso beliebt ist die Alte Schmiede.

Im rustikalen Flair kommt auch hier schnell Wirtshausstimmung auf.

Und noch ein Tipp für den Sommer, die Dachterrasse der Augustiner Bräustuben bietet nicht nur einen schönen Blick über den Innenhof der Brauerei, sondern auch ein schattiges Plätzchen, um den Tag mit der in München so beliebten Feierabendhalben ausklingen zu lassen.

Tipp

Das Oktoberfestgelände ist nicht weit! Schlendern Sie doch mal über die Wiesn zur Bavaria

Adresse:

Augustiner Bräustuben

Landsberger Straße 19
80339 München

Öffnungszeiten

Täglich von 10:00 Uhr bis 24-00 Uhr

Web/Homepage

www.braeustuben.de

Anfahrt:

Öffentliche Verkehrsmittel:
Straßenbahn Landsberger Straße
S-Bahn: Hackerbrücke

In der Nähe: Augustiner Biergarten